Ein besonderer Moment
Was // STRIDE
Wo // Kolumbien
Wer // Paola
Wann // Oktober 2024 – Oktober 2025
Ich arbeite hier in Chía mit einer Kirche zusammen. Sie heisst Igelsia Wesleyana.
Die Kirche hat eine Fundación in Fagua, das ist ein Dorf etwas ausserhalb von Chía und ist eher ärmer.
Die Fundación bietet Hausaufgabenhilfe an und die Kinder bekommen auch immer etwas Kleines zu Essen. Am Samstag teilen wir immer eine Nachricht aus der Bibel und Spielen mit den Kindern. Am Mittwochabend haben wir speziell für die Jugendlichen der Fundación ein Programm das Alpha heisst. Dort geht es um die Basics über den Glauben und die Jugendlichen bekommen Raum, Fragen zu stellen und es ist auch eine gute Gelegenheit ihre Freunde einzuladen.
Am Anfang war ich mir nicht sicher, was genau meine Aufgabe hier ist. Immer wieder haben sich Türen geöffnet, um mit Jugendlichen zu arbeiten, und dafür bin ich sehr dankbar. Beispielsweise hatte ich den Wunsch, eine Worshipnight zu organisieren, weil mir so etwas hier sehr fehlt. Mein Pastor, der mich begleitet, gibt mir viel Freiraum für meine Ideen. Dank seiner Unterstützung dürfen wir nun im Juli eine Worshipnight für Jugendliche veranstalten.
Ausserdem habe ich die Möglichkeit bekommen, eine Bibelgruppe für junge Frauen zu leiten.
Ein besonders schönes Erlebnis war als wir vor zwei Wochen wieder unser Treffen hatten. Zuerst hatten wir Karten gespielt, dann gemeinsam in der Bibel gelesen, uns darüber ausgetauscht und zum Schluss haben wir noch füreinander gebetet. Ohne dass ich nach Feedback gefragt habe, hat danach ein Mädchen gesagt, wie dankbar sie für diese Gruppe ist. Dass sie hier zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken kann. Das hat mir unglaublich viel bedeutet, weil es von Herzen kam. Es war eine Bestätigung dafür, dass das, was ich tue, richtig ist.
Paola