Anmelden

Organisation

Struktur Latin Link Switzerland

Latin Link Switzerland ist eine Non-Profit-Organisation (NPO), organisiert als Stiftung nach Schweizer Recht mit Sitz in Winterthur. Der Stiftungsrat ist das offizielle Aufsichtsorgan und zuständig für die strategische Ausrichtung der Stiftung. Latin Link Switzerland ist Teil von Latin Link International.

Struktur Latin Link International

Die letzte Instanz von Latin Link International ist die Internationale Assembly, die sich aus Delegierten der verschiedenen Länderteams zusammensetzt und die allgemeine Strategie vorgibt. Geschäftsführer ist der Internationale Teamleiter, welcher verantwortlich ist für die Umsetzung der Grundsätze und die Entwicklung der Gemeinschaft. Das Internationale Kernteam bildet zusammen mit dem Internationalen Teamleiter die Exekutive. Das Internationale Forum ist Legislative und Aufsichtsrat und beaufsichtigt die Umsetzung des Internationalen Handbuches, welches die allgemeinen Grundsätze und Arbeitsweisen von Latin Link regelt. 

Erlebt

«Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ein wenig von meinem Wissen weiter geben durfte!» | mehr