STRIDE

Ecuador
Wanda, April 2016 - April 2017


«Wenn wir von ganzem Herzen geben, kommt viel Segen zurück!»

«In Quito arbeitete ich in einer Stiftung für Kinder und junge Erwachsene mit einer Behinderung. 17 Kinder und junge Erwachsene leben dort, da sie von ihren Familien nicht akzeptiert werden oder sie sich nicht um sie kümmern können. Diese Menschen haben nun ihr Zuhause im Heim der Institution gefunden. Mich hat es sehr berührt, mit welcher Liebe und Hingabe meine Arbeitskolleginnen und -kollegen dort arbeiten!

Gott hatte mir eine grosse Liebe geschenkt zu jeder einzelnen Person mit einer Behinderung. Ich ging zur Arbeit mit dem Ansporn, Gottes Kindern dienen zu können. Was wir für eines der Geringsten seiner Kinder tun, das tun wir für ihn! Ich erlebte in dieser Zeit besonders, dass ich nicht nur anderen gedient habe, sondern sehr viele Menschen auch mich beschenkten! Wenn wir von ganzem Herzen geben, kommt viel Segen zurück!

Ich lernte in meinem Einsatz viel Wertvolles, das mein Leben bereichert und geprägt hat. Gott hat mir gezeigt, dass wir manchmal unser gewohntes Umfeld verlassen müssen, damit er unseren Horizont erweitern kann ...»

Wanda, Ecuador

wanda_1_650x488.jpg