STRIDE

Costa Rica
Véronique, Oktober 2013 - Juni 2014


«DU bist der Schatz!»

«Ab Oktober 2013 war ich mit Latin Link im Einsatz. Ich lebte in Los Guido, einem armen Vorort von San José in Costa Rica. Unter anderem arbeitete ich mit Kindern, vermittelte ihnen biblische Werte und hatte den Wunsch, ihre Selbstachtung zu stärken und aufzubauen.

Während der Schulferien organisierten wir an 3 Halbtagen ein Mini-Camp zum Thema «Schatz». Für mich als Schweizerin war es amüsant und herausfordernd, ein solches Camp erst eine Woche vorher zu organisieren und zu merken, dass die Kinder die Einladung nur gerade 2 Tage vor Beginn erhielten! Und dann ging es los ... mit etwa 20 Kindern im Alter zwischen 3 und 11 Jahren gingen wir auf die Jagd nach einem Schatz! Die Kinder tauchten voll ins Spiel ein und erlebten dabei eine Überraschung, als sie nach und nach unter vielen Tüchern einen Schatz entdecken konnten - einen Spiegel, der folgendes reflektierte: «DU bist der Schatz! Du bist ein Schatz für Gott!». Danach stiessen sie auf eine weitere Zusage: «Ich liebe dich. Du bist sehr wertvoll für mich!». Schlussendlich gelangten sie zum letzten Schatz, der aus einigen Süssigkeiten und einem Stern bestand, der sie an folgende Worte erinnerte: «Du bist etwas Besonderes, weil ich dich geschaffen habe!» Wir erlebten in diesen Tagen viele glückliche Momente beim gemeinsamen Singen, beim Hören der biblischen Geschichten, beim Basteln und Spielen.»

Véronique, Costa Rica

vöronique_1_650x488.jpg

vöronique_2_650x488.jpg

vöronique_3_650x488.jpg