STEP

Kolumbien
STEP-Team 2017


Geöffnete Augen!

«Am meisten beeindruckt hat mich die Freundlichkeit, welche man überall angetroffen hat. Auch wenn die Menschen nicht viel hatten, sie waren immer gastfreundlich und offen!
Der schönste Moment für mich war ein Abendgottesdienst draussen, in einem ärmeren Viertel. Ich spürte an diesem Abend so richtig, was Gott für mich in dieser Welt für einen Auftrag hat: Nämlich die Menschen in seinem Namen zu lieben und für sie da zu sein! Ich durfte auch für viele tolle Kolumbianer beten und Gott nochmals von einer anderen Seite kennenlernen!
Die grösste Herausforderung für mich bestand darin, dass unser Team aus ganz verschiedenen Charakteren und Sprachen bestand. Somit hatten wir die eine oder anderen Schwierigkeit beim Planen der Projekte. :-)

Meine Einsatzerfahrung in einem Satz: Gott hat mir die Augen für die wahren Werte des Lebens geöffnet»

Silvia, STEP-Team 2017 in Kolumbien

step kolumbien_1_650x488.jpg

step kolumbien_2_650x488.jpg

step kolumbien_3_650x488.jpg