STRIDE

Kolumbien
Stefanie, März - Dezember 2016


Kleine und grosse Wunder Gottes erlebt!

Zusammen mit Naomi arbeitete und wohnte ich in einem «Comedor» (Mittagstisch), welcher von einer Kirche organisiert wird. Jeden Morgen fanden unterschiedliche Aktivitäten statt. Die Kinder kamen gegen 10 Uhr und wir halfen ihnen bei den Hausaufgaben, spielten Tischspiele, gingen in den Park oder führten eine Englischstunde durch. Anschliessend gab es Mittagessen für etwa 130 Kinder. Für viele von ihnen ist diese Mahlzeit die einzige am Tag …  

Wir wohnten inmitten der Gemeinschaft: Mittagstisch, Aktivitäten, Bibelstunden, Sitzungen, Jugendgruppe, Sonntagsgottesdienst, Englischklasse und vieles mehr – alles in einem Haus.  Jeden Tag erlebten wir spannende Dinge und war auch immer wieder amüsant, den Unterschied der Arbeitsweise zwischen den Kulturen festzustellen. Wir genossen das Leben in diesem Quartier. Zu fast jeder Tageszeit sind viele Leute auf der Strasse anzutreffen und verbringen den Tag mit Plaudern, Spazieren, Arbeiten usw.

Ich genoss die Zeit sehr und ich fühlte mich unglaublich wohl. Ich lernte viel über mich, meine Kultur, die kolumbianische Kultur und vieles mehr. Jeden Tag warteten lustige und spannende Momente darauf, erlebt zu werden. Obendrauf hatte ich die Gelegenheit, kleine oder auch grosse Wunder Gottes zu sehen und spüren!

Stefanie, Kolumbien

stefanie_1_650x488.jpg

stefanie_2_650x488.jpg