STRIDE

Bolivien
Rahel, Oktober 2012 - Mai 2013


«Es war schön für mich zu erleben, dass die Kinder vieles gelernt und aufgenommen hatten.»

«Ich arbeitete in einem Projekt des Kinderhilfswerks «Compassion» mit. Dort gab ich verschiedenen Gruppen Bibelunterricht. Es waren jeweils 40 - 60 Kinder; jeden Tag unterrichtete ich zwei bis drei verschiedene Gruppen.

Oftmals zweifelte ich, ob die Kinder wirklich etwas lernten in meinen Bibelstunden. Die meiste Zeit waren sie unruhig und schienen unaufmerksam. Als der Supervisor des Projekts kam und den Kindern Fragen stellte, erzählten sie von dem, was sie bei mir gelernt hatten. Ihre Lehrerin war selbst erstaunt, wie viel sie noch wussten. Es war schön für mich zu erleben, dass die Kinder vieles gelernt und aufgenommen hatten.

Etwas, das ich sicher nicht vergessen werde, ist, wie ich meinen Geburtstag hier erleben durfte. Es war ein Tag voller Überraschungen ... Ein wunderbarer Tag, welchen ich mit Freunden und Familie geniessen konnte.

Ich habe Gott in der Zeit in Bolivien auf eine ganz spezielle Art und Weise erfahren. Es gab zwar kein besonders herausragendes Ereignis, aber ich erlebte immer wieder neu, dass er mir das gab, was ich gerade am nötigsten brauchte, zum Beispiel Kraft und Geduld für die Kinder, wenn ich müde war. Wir müssen Gott nicht immer auf eine ausgefallene Art und Weise erfahren - er ist immer bei uns und versorgt uns mit dem, was wir benötigen!»

Rahel, Bolivien

rahel_1_650x488.jpg

rahel_2_650x488.jpg

rahel_3_650x488.jpg