STRIDE

Peru
Elisabeth, April 2015 - April 2017


«Luz» - das Licht!

«Eine meiner Aufgaben hier in Trujillo war es, die Senioren im Quartier zu besuchen. Noemi begleitete mich zu Luz. Luz wurde bei ihrer Arbeit, für eine Familie zu kochen, von deren Hund in beide Arme und den Bauch gebissen. Luz hatte grosse Schmerzen, war deprimiert, gezeichnet von dem Unfall. Nachdem wir uns mit viel Empathie ihr Leiden angehört hatten, beteten wir für sie. Noemi ist eine gute Sängerin. Sie fragte anschliessend, ob Luz ein Lieblingslied habe. Sie bejahte. Es ist ein fröhliches Lied, das die Grösse Gottes beschreibt und das Vertrauen, das wir in Ihn haben dürfen. Für mich war es faszinierend und zugleich ein Segen, die Verwandlung in Luz' Gesicht und Haltung zu sehen: sie stand zum Singen auf, klatschte im Rhythmus zum Lied und strahlte Zuversicht und Freude aus. Luz heisst Licht und das Licht Jesu schien wieder neu durch diese kostbare alte Frau!»

Elisabeth, Peru

 

Elisabeth_Wyler.JPG

 

Elisabeth_Wyler3.jpg

Elisabeth_Wyler5.jpg