STRIDE

Peru
Manuel, Juli 2018 - Juni 2019


Neuer lifehack!

Kennt ihr das Optimumprinzip? Das Optimumprinzip sucht nach der besten Kombination von eingesetzten Mitteln und Ertrag. In einer Gemeinde in der Schweiz geht das meistens nicht: Für die Planung und Durchführung z.B. einer Kinderwoche in der Schweiz braucht es viel Aufwand und Zeit mit allerhand Vorbereitungen und breite Involvierung von Leitenden und Freiwilligen: In unserer Gemeinde in Laredo war das anders! Zwei Sitzungen, beide max. eine Woche vor der Veranstaltung reichten, dass 200 Kinder von Dienstag bis Samstag unterhalten wurden. Klar, die eine oder andere Panne oder Leerstunde war durch die knackige Vorbereitung gesetzt, aber das Resultat war für mich beeindruckend: Dank grossem Engagement von wenigen Leitenden konnten die Kinder während diesen Tagen Gemeinschaft erleben, die gute Nachricht hören und täglich glücklich nach Hause gehen. Und die Nacharbeit ist durch die regelmässigen Treffs an den Wochenenden in ihren Quartieren auch gesichert. Ich ziehe meinen Hut und nehme eine gute Lifehack-Lektion in Sachen «Weniger ist mehr» mit!

Manuel, Peru

IMG_0016_640x360.jpg

IMG_0476_640x360.jpg 

IMG_0009_640x360.jpg 

 

IMG_0482_640x360.jpg