STRIDE

Costa Rica
Zoé, Januar - November 2019


Improvisationskünste gefordert!

Bei einem der Treffen von «Uno en Cristo» (einem Familien-Ministry, bei dem ich mich engagierte) wurde ich sehr herausgefordert. Die Leiterin des Treffens kündigte einen Tag vorher an, dass sie nicht kommen könne. Als ich an besagtem Tag in der Kirche ankam, hatten wir keine Schlüssel zum Materialraum. Dann haben wir auch noch gemerkt, dass wir unseren gewöhnlichen Raum nicht benutzen konnten. Wir mussten also improvisieren.

Es war schwierig, mich nicht durch die Erwartungen der Personen, die am Treffen teilnehmen würden, entmutigen zu lassen. Sie waren eine gewisse Struktur und Routine gewohnt, wenn es um dieses Treffen ging. Trotzdem führten wir das Treffen durch und organisierten spontan Spiele. Das Ganze war nicht einfach für mich, aber am Ende merkte ich, dass ich noch nie vorher so viele schöne Begegnungen und Gespräche mit den Teilnehmern hatte. Die Teilnehmer haben uns am Ende sogar beim Aufräumen geholfen.

Ich habe gelernt, dass solche schwierigen Momente oftmals die Entwicklung von neuen Fähigkeiten und besseren Methoden ermöglichen.

Zoé, Costa Rica

IMG-20190208-WA0001_640x360.jpg

IMG-20190321-WA0016_640x360.jpg