STRIDE

Argentinien
Nadine, Oktober 2019 - Juni/Juli 2021


Ich kann, weil Gott kann!

Wow! Heute hielt ich meine erste Andacht auf Spanisch. Im Voraus war ich richtig nervös und hatte Angst, dass ich es mit meinem gebrochenen Spanisch nicht hinkriegen würde. Doch Gott zeigte mir die Geschichte von Mose und dem brennenden Dornbusch. Mose hatte ebenfalls Angst, ein ganzes Volk zu führen, da er nicht gut sprechen konnte. Doch Gott versprach, dass er für ihn da ist und ihm Helfer zur Seite stellen wird. Mit dieser Ermutigung im Kopf ich also die Andacht. Ich konnte ziemlich fliessend sprechen, Gott stellte mir ausserdem einen Freund zur Seite, der mir half, wenn ich ein Wort vergass. Die Jugendlichen hörten mir zu und viele von ihnen sagten danach, dass sie von der Message berührt waren. Diese Andacht war nicht nur ein kleiner Erfolg, sie vertiefte auch meine Beziehung zu den Jugendlichen. Seither vertrauen sie sich mir viel mehr an. Sie öffnen mir ihre Herzen und kommen bei Fragen über das Leben oder den Glauben auf mich zu. Es ist ein riesiges Privileg, dass ich ihnen zuhören, ein ermutigendes Wort oder eine Umarmung schenken darf.

Einmal mehr durfte ich erlebe,n wie treu Gott ist und dass er viel mehr auf Lager hat, als ich mir im Voraus vorstellen kann.

Nadine, Argentinien

640x360_Nadine Jugendliche.jpg

640x360_Nadine Sport.jpg

640X360_nadine Essen ausgeben.jpg