STRIDE

Costa Rica
Ariana, September 2018 - August 2019


Wie gut wir es doch eigentlich haben!

Zur Weihnachtszeit haben wir verschiedene Weihnachtsfeste für Kinder in armen Wohngegenden oder Kinderheimen organisiert. Nur schon das Fest an sich war für mich etwas sehr Spezielles, da ich so etwas noch nie erlebt hatte. Wir haben mit den Kindern verschiedene Spiele gespielt und mit ihnen zu Mittag oder zu Abend gegessen. Zum Schluss verteilten wir Geschenke. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Kinder so dankbar für Geschenke gesehen. Es waren keine teuren oder besonderen Geschenke, meistens Kleider oder ein Spielzeug, aber für viele dieser Kinder war es das erste Geschenk, das sie je bekamen. Es machte mir eine riesige Freude, dass ich ein Teil davon sein konnte. Es machte mir aber auch gleichzeitig bewusst, wie gut es uns in der Schweiz geht und für wie selbstverständlich wir einige Dinge nehmen. Diese Erfahrung half mir sehr, dankbarer zu werden und mich daran zu erinnern, dass nicht alle so ein Leben haben, wie ich es mir gewohnt bin.

Ariana, Costa Rica

72c52ff4-6801-4cc9-a822-0ca3a44af19b.jpg

 e7b8336a-c460-4fdf-be63-5e96428ec9ec.jpg