STRIDE

Costa Rica
Hanna, September 22 – März 23


Wachsen – und gleichzeitig helfen

Für sechs Monate ging ich nach Costa Rica in die Hauptstadt San José, um in einer Stiftung zu arbeiten, die mit Kindern aus benachteiligten Gebieten arbeitet, und einen Second-Hand-Laden führt, dessen Erlös dem Anliegen der Stiftung dient, Lebensmittel, Spielzeug, und Baumaterialien zu verteilen.

Ich war beteiligt bei der Weitergabe der Lebensmittel, bei der Aufgabenhilfe für Kinder und bei handwerklichen und sportlichen Angeboten. Dabei wurden auch christliche Werte vermittelt. Ausserdem konnte ich Französischunterricht geben, mich um Babys kümmern und ein kleines Mädchen mit Trisomie 21 betreuen.

Es war eine unglaubliche Erfahrung, an der ich wachsen konnte und die mir gezeigt hat, wie wertvoll es ist, anderen zu helfen, und dass Gott genau das möchte.

 

Hanna, Costa Rica

 

 

 


 zurück zur Übersicht